Rockin' Deutschland seit über 25 Jahren!

American Rock & Roll one man band

Ich komme ursprünglich aus den Vereinigten Staaten von Amerika, geboren und aufgewachsen in Bloomington, Minnesota.

1984 – 1991
Highschool & US Army

Nachdem ich die Highschool absolviert hatte, begann ich meinen Wehrdienst bei der Armee. Ich war 7 Jahre lang Soldat der US Armee und zuletzt für 2,5 Jahre in Deutschland, Würzburg stationiert.

Im Laufe meines Aufenthalts in Deutschland verliebte ich mich in eine schöne Studentin und beschloss bis auf weiteres hier zu bleiben.

1990 Brainstorm

Schon seit dem ich denken kann, spiele ich Schlagzeug und begann auch in Deutschland in zahlreichen Bands als Drummer zu spielen und sammelte so viel Erfahrung im Musikbusiness.

1990 bekam ich das Angebot der Band Brainstorm als Sänger beizutreten und nahm es war. Brainstorm gewann in dieser Zeit viele Preise auf Newcomer Festivals, war in den regionalen Radiocharts vertreten und trat bei einem Wettbewerb sogar gegen die bekannte Band J.B.O. an. Einer unserer Hits im Radio war damals “Runin` for your life”.

“Runin` for your life”

1991 – 1996
Wanted, Touch & F.U.C.K.

Nach einiger Zeit beschlossen wir unter dem neuen Bandnamen Wanted eine professionelle Coverband zu werden und begeisterten 2 Jahre lang auf den lokalen Veranstaltungen mit unsere geballten Rock & Roll Power.

1993 bekam ich das Angebot in der sehr erfolgreichen Band Touch zu singen und war dort als Vertragsmusiker von 1993 bis 1996 tätig.

Doch ich sehnte mich nach mehr darstellerischer Freiheit auf der Bühne zurück und wechselte zur Band F.U.C.K. wo ich mit viel Bühnenshow, Kettensägen-Action, Feuer spucken und einem elektrischen Stuhl auf der Bühne meine ganze Hard-Rock-Heavy-Metal Seele ausleben konnte.

1995 – 1999

Als am 5.5.1995 meine geliebte Tochter Christina geboren wurde, änderte sich mein Leben schlagartig und ich begann mich mehr auf das Songwriting zu konzentrieren, dabei entfernte ich mich für 2 Jahre von Coverbands. Nachdem ich mittlerweile schon 7 Jahre lang in Heavy Metal Bands gesungen hatte, brauchte ich eine Pause um besser Gitarre spielen zu lernen und mehr Zeit im Musikstudio zu verbringen.

Dann lernte ich Eddy kennen. Damals noch ein junger Russe mit Wodka im Blut, kurz nach seinem abgeschlossenen Musikstudium und ein wilder Halbgott auf der E-Gitarre.

Wir beide im gleichen Alter, die gleichen Einflüsse und die gleiche Liebe zur Musik beschlossen kurzerhand ein Duo-Projekt ins Leben zu rufen. Das “Whiskey & Wodka Duo” auch bekannter unter Tim & Eddy war geboren.

1998 – jetzt
TimBo Studio

Nachdem ich schon 17 Jahr Gitarre spielte und Erfahrung in der Branche gesammelt hatte, beschloss ich mehr Zeit, Geld und Energie in mein eigenes Musikstudio zu stecken und baute mir über die Jahre hinweg langsam ein professionelles Musikstudio auf.

Hier wollte ich nicht nur mir die Möglichkeit Aufnahmen zu machen bieten, sondern auch jedem der gerade Lust darauf hat, sei es eine Band, ein Sänger, ein Schüler einer Musikschule oder einfach nur jemand der ein Lied auf CD verschenken will dass er selbst singt.

Zur gleichen Zeit bot mir ein Freund an, in der Kaserne bei Vilseck, manchmal den DJ zu machen um gleichzeitig mit anderen Amerikaner in Kontakt zu bleiben. Im Zuge dieser Erfahrungen, begann ich 1998 mit FunTime Karaoke als Karaoke Cowboy Tim Brown, meine eigenen Veranstaltungen zu machen.

Jetzt beschäftige ich mich, neben vielen Liveauftritten in Kneipen und Bars, auf Festivals, Hochzeiten, Kirchweihen, Biergärten, Geburtstagen, Events und Konzerten mit lokalen Musikproduktionen, wie z.B. meinem Projekt “Frankens Kneipenmusiker” und produziere auch meine eigenen Songs in Timmis Recording Studio.

aktuelle Aktivitäten

White Sox – Baseball – est. 1994

SpVgg Erlangen 1904 e.V.

Base- und Softballabteilung
Kurt-Schumacher-Straße 11
91052 Erlangen

TRAININGSZEITEN

Erste Mannschaft: Mi 20:00 – 22:00 Uhr
www.erlangenwhitesox.de
www.facebook.com/ErlangenWhiteSox/

bisherige Aktivitäten

Baseball & Football

Falls du Interesse an meinen zahlreichen Tätigkeiten hast und von meiner langjährigen Erfahrung profitieren möchtest klicke doch einfach auf BUCHEN und stelle eine unverbindliche Anfrage.

Menü